Muss man bei der Physiotherapie die Hose etwas ausziehen?

7 Antworten

Nicht zwingend. Wenn du eine Hose anziehst in der du dich gut bewegen kannst sollte das nicht nötig sein. Grundsätzlich musst du bei solchen Maßnahmen gar nichts, wenn dich der oder die Therapeut*In also darum bittet kannst du auch einfach sagen, dass dir das unangenehm ist. Wärst du nicht der erste und wenn es für die Behandlung nicht absolut notwendig ist wird da auch niemand was gegen sagen.

Ich glaube du meinst physiotherapie. Zieh warme sportkleidung an in der du dich gut bewegen kannst

Ich schätze du meinst Physiotherapie. Bei einer Psychotherapie redet man nur.

Man MUSS gar nichts. Und solange du dich gut bewegen kannst in der Hose und die Verletzung zeigen kannst, gibt es keinen Grund die Hose auszuziehen.

Ich würde auf jeden Fall eine Jogginghose anziehen die ich bis über das Knie hoch gezogen bekomme. Der Therapeut wird sich sicherlich das Knie anschauen wollen.

Alternativ kannst du auch eine kurze Hose drunter anziehen. Dann wäre es ja auch kein Ding die lange Hose auszuziehen.

JollySwgm  07.01.2022, 09:29

Und vergiss nicht ein möglichst großes Handtuch mitzubringen.

DogDiego  07.01.2022, 09:42
@JollySwgm

Ja, manche haben ausreichend grosse Handtücher, andere haben die nicht.

  1. Physiotherapie
  2. wahrscheinlich wird er/sie sich dein Gangbild und deine Haltung genau anschauen müssen um die richtigen Übungen auswählen zu können, und das wird mit Hose kaum gehen (bestenfalls mit Leggins oder so)