Knochensplitter übersehen?

3 Antworten

Frage bei der Krankenkasse nach vielleicht kannst du dort eine Auskunft bekommen. Ärzten einen Fehler nachweisen ist immer schwer, dafür müsstest du wissen ob der Knochensplitter auf den ersten Röntgenbild eindeutig zu sehen war.

Kannst du denn irgendwie beweisen, dass man den Splitter von Anfang an hätte sehen müssen? Nicht selten lassen sich Frakturen erst dann erkennen, wenn der Knochen anfängt zu verheilen.

Gipsbeingirl
Beitragsersteller

Der Unfall war Mitte Januar passiert und dann wurde der Bruch fixiert. Ich finde der Arzt in der Notaufnahme in der Klinik sollte das schon gesehen haben.

Futterschuessel  19.04.2020, 19:12
@Gipsbeingirl

Was du findest und was auf dem Bild tatsächlich zu sehen war, sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Stiefel. Deine subjektive Meinung ist da vollkommen irrelevant.

Wenn man den Splitter auf dem Bild nicht erkennen konnte (einem Arzt pauschal vorwerfen, er hat das übersehen, reicht da nicht), wirst du es schwer haben, der Klinik wirklich was vorwerfen zu können.

Also einem Arzt einen Fehler nachzuweisen ist sehr langwierig. Da müsste man schon so offensichtliche Beweise haben das sogar medizinische Laien wie wir es sogar sagen können. Würde ich nicht versuchen. Ist wahrscheinlich ziemlich behindert jetzt zur Coronakriese sowas zu haben.

Falls du Fragen hast kann ich dir gerne helfen. Hatte auch schonmal so einen verdammten Oberschenkelgips, sogar mehrmals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gipsbeingirl
Beitragsersteller

Der Gips ist echt mühsam. Ich könnte echt

Simon1903  22.04.2020, 12:36
@Gipsbeingirl

Ja ich weiß, es geht gefühlt nix mehr. Alleine die Socke über die Zehen zu ziehen ist schon eine Challenge.

Simon1903  26.04.2020, 00:39
@Gipsbeingirl

Zum Glück werden heutzutage auch immer mehr Orthesen genutzt. Mit den gehen manche Sachen echt einfacher. Wie geht es dir eigentlich so? Hast du noch Probleme?