Beim Röntgen ausziehen?

5 Antworten

Also die Hose musst du schon ausziehen. Es ist aber was total normales deine Tage zu haben. Ich empfehle dir nach dem Röntgen dich zu duschen. Man sollte ja auch so nach dem Arzt duschen damit du dich nicht irgendwie durch die anderen Patienten ansteckst.

Kleckerfrau  06.09.2016, 12:31

Die Geräte und Dinge mit denen die Patienten beim röntgen in Berührung kommen, werden nach jedem röntgen desinfiziert. Wie soll man sich da anstecken ?

derJones  07.09.2016, 11:03
@Kleckerfrau

Es wird nicht nach jedem röntgen desinfiziert. Das Papiertuch auf dem man liegt wird gewechselt, und wenn der Patient dreckig war oder eine bekannte Krankheit hatte wird desinfiziert. Ansonsten nicht unbedingt nach jedem Patienten

Dreamofthea
Beitragsersteller

danke

111Medusa111  06.09.2016, 12:34

Ja schon aber es fliegen ja alle möglichen Krankheitserreger rum. Ich glaube 1 mal mehr duschen als sonst schadet nicht.😉

Kleckerfrau  06.09.2016, 14:03
@111Medusa111

Man kann es auch übertreiben. Im Übrigen kannst auch du Viren und Bakterien einschleppen.

111Medusa111  06.09.2016, 14:05

Ja ich weiß. Deswegen ist ja Hygiene sehr wichtig. Naja... War eben nur ein Tipp. Ich sag ja nicht irgendwie das mann das machen MUSS. ;)

Dreamofthea
Beitragsersteller
@111Medusa111

ist ja nicht schlimm n mal mehr zu duschen. Hab das auch gemacht^^ Den der arzt hat nunmal mein steißbein angefasst und ohne handschuhe :/ und er ist von einem patient zum anderen gelaufen.. Danke für den tipp!

Die Jeans musst Du bestimmt ausziehen. Die Unterhose wird vermutlich nur bis zum notwendigen Punkt runtergezogen.

Aber das sind alles Ärzte oder Krankenschwestern....es gibt also nichts wofür man sich schämen müsste.

derJones  07.09.2016, 11:01

Falsch. Im Röntgen arbeiten KEINE Krankenschwestern

Du musst die Hose ganz bestimmt ausziehen. Aber wenn du eine dünne Shortshose anhast ohne iwelche Metallteile dran, kannst dudiese anlassen. Die Röntgenstrahlen werden durch deine nur aus Stoff bestehende Hose nicht behindert.

Ja, musst du. Wo ist das Problem?

Dreamofthea
Beitragsersteller

Am Steißbein. Ich habe da Schmerzen seid einigen Monaten. Ich weiß leider nicht was ich da habe

SturerEsel  06.09.2016, 12:51
@Dreamofthea

Ich meinte, wo ist das Problem, dass du dich ausziehen musst? Die Ärzte/Helfer sehen das jeden Tag. Falls du Angst vor Blutungen hast, benutze einen Tampon.

Dreamofthea
Beitragsersteller
@SturerEsel

Meine Mutter hat ein termin bei einem Opa gemacht. Ist mir halt unangenehm auch wenn die leute das schon gesehen haben, oder auch schlimmere sachen

SturerEsel  08.09.2016, 16:50
@Dreamofthea

Opa ist sehr gut (wobei alle Männer über 50 in deinem Empfinden wahrscheinlich Opas sind :) - der hat schon so viel gesehen und erlebt, da kommt es auf ein Mädchen mehr oder weniger in der Pubertät nicht mehr an.

Aber ich gebe es zu - mit 14 war ich auch genant. Das gibt sich, versprochen. Also Augen zu ... und durch!