MUSS man bei den Eltern wohnen wenn beide Narzissten sind?

Singuli  27.12.2023, 13:49

Gehts dir schlecht?

idc8813
Beitragsersteller

Ja, denkst du das ich mit sowas happy bin oder wie

2 Antworten

Solange Dir kein nachweisbarer Schaden entsteht, musst Du wohl. Du musst vortragen, was Deine Eltern machen, dass Du sie als Narzissten bezeichnest und wie sich das im Detail Dir gegenüber äußert.

Geprüft wird das vom Jugendamt, die dann auch das Bleiberecht dem Gericht vorschlagen. Dann kann es also seibn, dass Deinem Wunsch entsprochen wird und du in ein Jugendheim gehen kannst.

verreisterNutzer  28.12.2023, 10:11

So, wie sich die Fragestellerin hier darstellt, ist sie selbst eine Narzissten, hahaha! "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

Aber da die Kleine sowieso gar nicht weiß, was ein Narzisst ist, wie sie mehrfach in ihren Kommentaren bewiesen hat, sind vermutlich alle 3, also Eltern und Kind, ganz "normale" Menschen, die mit der Pubertät des Kindes zu kämpfen haben und das ist für beide Seiten nicht einfach. Glücklicherweise vergeht diese Periode irgendwann und die Kleine wird wieder "normal" und verträglich.

Woher weißt du, dass deine Eltern Narzissten sind? Das kannst du weder entscheiden noch diagnostizieren.

In deinem Alter ist es üblich, dass man Probleme mit seinen Eltern hat. Das hat aber nichts mit Narzissmus zu tun. Sicherlich trägst du aufgrund deiner Pubertät selbst zu Problemen mit deinen Eiltern bei. Du hast es nicht leicht mit ihnen, aber sie auch keineswegs leicht mit dir.

Du scheinst davon auszugehen, dass DU den Narzissmus nicht von deinen Eltern geerbt hast. Was macht dich so sicher, dass ihr nicht alle drei, also auch DU, Narzissten seid?

Sei mal ganz vorsichtig mit solchen Begrifflichkeiten und schiebe die Schuld nicht immer auf andere, sondern frage dich zuerst selbst, was du selbst falsch machst!

Deine Eltern haben dein Aufenthaltsbestimmungsrecht, es sei denn, es wurde ihnen von einer Behörde entzogen.

binschonda100  27.12.2023, 14:37

d meine Antwort gelöscht wurde (ging nicht auf die Fragstellung ein) habe ich eine neue verfasst.

idc8813
Beitragsersteller

Du bist das perfekte beispiel für ein narzissten😅😂

darkarth298  27.12.2023, 13:56
@idc8813

Nee, ist er nicht. Du weisst einfach nicht wovon du redest. Er mag dir vllt arrogant vorkommen. Aber das macht einen noch lange nicht zu einem Narzissten. Narzissmus ist eine schwere psychische Störung und geht unter Anderem mit Gewalt, Stalking und oft auch schwerem Missbrauch einher.

Paulchen543  27.12.2023, 14:02
@idc8813

Was hat er getan, was ihn zu einem Narzissten macht? Sind vielleicht außer dir alle Menschen auf dieser Welt die nicht nach deiner Schnauze tanzen Narzissten?!

idc8813
Beitragsersteller
@Paulchen543

Weil er die schuld auf mich schiebt und sagt das ICH das problem bin obwohl ich die bin was eig. Hilfe braucht

binschonda100  27.12.2023, 14:20
@idc8813

Da schreibt jemand eine sachliche aber kritische Antwort und nun erkennt man an Deinem Kommentar, dass Du sicher nicht einmal weißt, was ein Narziss ist.

verreisterNutzer  27.12.2023, 14:23
@idc8813
Weil er die schuld auf mich schiebt und sagt das ICH das problem bin obwohl ich die bin was eig. Hilfe braucht

Süße, du weißt nicht einmal, was ein Narzisst ist und behauptest, deine Eltern wären welche.

Paulchen543  27.12.2023, 14:25
@idc8813

Ich würde die Schuld wahrscheinlich auf die Pubertät schieben😉

Bei was brauchst du Hilfe?

verreisterNutzer  27.12.2023, 14:26
@Paulchen543

Ich denke auch, dass es die Pubertät ist. Die Kinder hadern dann mit ihren Eltern, weil die Eltern Verbote aussprechen und sie nicht alles dürfen, was sie wollen.