Muss man bei amerikanischen Oldtimern etwas ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es gibt keine Ausnahmen bei Oldtimern. Sie müssen denjenigen Vorschriften genügen die Gültigkeit bei uns hatten zum Zeitpunkt, wo sie im Ausland erstmals zugelassen worden sind.

Nun muss man aber sehen, dass die ersten eigentlichen Abgasvorschriften erst Anfangs der 1970er Jahren bei uns eingeführt worden sind. Ebenfalls viel rudimentären waren die übrigen Vorschriften. Guten wurden auch erst am ca. 1970 vorgeschrieben, Bremsen durften noch einkreisig ausgeführt sein etc.

So gibt es meistens nur kleine Modifikationen die bei alten Autos angepasst werden müssen.

Tellensohn

Es gibt diverse Vorschriften zur Beleuchtung und Gurten je nach der Erstzulassung.

Das kann dir aber eine gute Us Car Werkstatt sagen. Oder ein Oldtimerprüfer