Welche "Oldtimer" werden heute noch gebaut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • Lada baut denn Taiga/Niva seit 45 Jahren
  • der UAZ 462 wird seit 57 Jahren gebaut
  • Morgan baut seit 88 Jahren denn Morgan 4/4 bzw das Chassis

man kann ca 99% aller Teile für einen Ford T neu kaufen und 98% aller Teile für einen 1965-67er Ford Mustang und ca 95% aller Teile für einen 1935er Ford A (Model 48). Man braucht nur eine VIN/Papiere und Zeit/Know How. Die USA hat eine grosse Hot Rod und Resto Mod Scene

Haha manche Kommentatoren stellen sich aber auch autistisch an.

Du kannst bei einigen beliebteren alten Modellen fast alle Ersatzteile noch kriegen.

sonst würden mir nur die Russen einfallen, die Lada Niva, UAZ, Kamaz(LKW) immer noch wie vor 40 Jahren bauen.

Es gibt auch eine Firma die Käfer "herstellt", also die brauchen einen kleinen Teil des Bodens und den Rest bauen sie selber -ergo teuer-

https://www.feine-cabrios.de/

verreisterNutzer  07.11.2022, 21:38

Endlich mal einer der geholfen hat, danke 💪💪💪

Als Neuwagen gibt es die natürlich nicht mehr. Warum?

Das liegt an folgendem:

- Sicherheit im Straßenverkehr (Knautschzone etc.)

- CW Werte (Luftwiderstand)

- Praktikabilität (alte US karren waren nicht selten 6 Meter lang)

- Technischer Fortschritt (display, AC, Sitzheizung, elektrischer Kofferraum)

Kein US-Fahrzeug, aber der Peugeot 405 wird im Iran immer noch gebaut und in vergleichsweise großen Stückzahlen verkauft. Das Ding wurde in Europa bereits 1996 eingestellt...

Das sind Oldtimer, weil sie nur in früherer Zeit gerbaut wurden.

Die werden heute nicht mehr gebaut.

Aber eventuell von Spezialfirmen gut restauriert.