Muss man als Person mit Migrationshintergrund oder als, sagen wir mal, Nicht-Deutsche das Land verlassen, wenn die AFD an der Macht kommt?

5 Antworten

Erst mal wirst Du z.B. in einem öffentlichen Wahlprogramm niemals die Forderung finden, deutsche Staatsbürger mit ausländischen Wurzeln ohne Grund (z.B. Kriminalität) abzuschieben. Das stände im direkten Widerspruch zum Grundgesetz und wäre für die betreffende Partei politischer Selbstmord.

Die AfD fordert das nicht ausdrücklich.

Mich persönlich macht jedoch misstrauisch, dass die laut ihrem EU Wahlprogramm zum Beispiel Artikel 16 in unserem Grundgesetz ändern wollen. Wie die den ändern wollen, steht da nicht. Da die Ausweisung von kriminellen Ausländern und auch die Rückführung von Asylbewerbern ohne Aufenthaltsgenehmigung bereits vom Grundgesetz erlaubt werden, weiss ich auch nicht, was die mit einer Änderung überhaupt noch bezwecken wollen.

Lies Dir den Artikel doch einfach mal durch und überleg mal, was alles möglich werden könnte, wenn man den entsprechend ändern oder streichen würde.

Ich würde sagen:

solange sie nicht kriminell ist und der Gesellschaft nicht schadet sondern einen Nutzen bringt -> Nein.

Ich kann mich hier nur an Aussagen von AfD Abgeordneten halten, und wenn man denen glauben schenkt, ist die Antwort ja.

Die AfD wünscht sich das sicher. Ob sie es umsetzen kann? Es gibt auch bei einer AfD Regierung (BEWAHRE UNS DAVOR!) immer noch das Grundgesetz.

Was aber viel schlimmer ist: Die AfD ist mit verantwortlich das es immer mehr Angriffe von Nazis auf Migrant*innen und Queere Menschen gibt. Wenn die AfD noch stärker wird, können diese Menschen sich weiter bestärkt fühlen. Das ist noch viel gefährlicher.

Blacky1981c  27.06.2024, 00:10

Das ist bullshit. Migranten greifen auch queere Menschen an und vor allem antisemiten kommen aus der migrantischen ecke. Das problem habt ihr euch selbst importiert.