Muss man als Bankkaufmann sooo gut in Mathe sein?

4 Antworten

Wenn wir von einem BWL Studium reden, dann ist Mathe alles.

Und Mathematik auf einem Gynasium ist ein Witz dagegen.

Das geht noch ordentlich komplizierter.

Also überlege Dir genau, was Du vor hast.

Eine Freundin von mir hat Mathematik studiert. .. kein Freund im Studium. Von 30 Leuten haben 4 ihren Abschluss gemacht. Danach konnte sie sich ihren Arbeitgeber aussuchen.

Ein anderer hat BWL studiert und ist jetzt "Krankenhausmanager"

Mit einer vier kommst Du da nicht weiter. eine 1 oder 2 sollten es schon sein.

Ansonsten träume weiter.

Mario

archibaldesel  18.03.2017, 08:18

Bankkaufmann hat nichts mit BWL-Studium zu tun.

Prozent und Zins Rechnung solltest du können an sonnsten reicht dir ne 3 in Mathe

Nein, muss man nicht. Wozu auch? Ich hoffe nicht, dass jemand denkt, der Mann oder die Frau hinter dem Schalter rechnet die Zinsen im Kopf aus.

Es gibt sicher Bereiche, in denen mehr gerechnet wird, wie im Controlling oder in der Planung, aber deshalb muss ja nicht jeder ein Mathe-Ass sein.

In dem Job sollte man schon ein Gespühr für Zahlen haben. Mit deinen Bewerbungsunterlagen wirst du auch Schulzeugnisse einreichen müssen. Mit der 4 in Mathe bist du dann wohl unten durch.