Ich kann auf einmal kein Mathe mehr...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal chillen. Ich bin auch ziemlich gut in mathe un wenn ich plötzlich auf so standart sachen wie "tom ist vor 2 jahren doppelt so als wie johann gewesen usw." treff was eig immer total einfach is schaff ichs manchmal auch iwie nich auf die richtige lösung zu kommen weil irgendwo ein denkfehler liegt, und wenn man den nicht lokalisiert bekommt kann man sich die aufgabe auch noch 100mal durchlesen un wird nich auf die richtige lösung kommen. dafür löst man dann aber einfach mal ohne probleme irgend n dreifach-integral :D also lenk dich einfach mal richtig ab , hör laut gute musik zb, un dann setz dich nochmal hin un du kommst auf die lösung. einfach mal das hirn neustarten :D

oft kommt man bei so aufgaben aus der 7. klasse auch nicht auf die lösung weil man mittleweile einfach viel zu kompliziert denkt, damals hätte man es auch locker gelöst

iLoveMusic2000
Beitragsersteller

Hahah stimmt :D

Aber ich geb Nachhilfe für nen Achtklässler, also eehmmm... ;-)

Einfach loslassen...

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber du kannst sicher sein, dass du es nicht plötzlich verlernt hast.

Du hattest ein Blackout, das kann passieren. Und nun hast du einfach nur Angst, dass dir das wieder passieren wird. Das kann es zwar, wird es aber wahrscheinlich nicht. Du musst einfach nur wieder zu dir selbst finden. Dann klappt es auch mit den Zahlen.

keine angst,brauchst ruhe und dann fang wieder an zu rechnen

Vielleicht brauchst du mal eine Pause. Du beschäftigst dich vllt zu viel damit und musst mal auf andere Gedanken kommen.