Muss man als Anfänger OB Mini nehmen oder auch OB Super?

10 Antworten

Ich wuerd es mit Mini versuchen, gerade, wenn du noch nie einen benutzt hast. Die anderen sind ziemlich gross. Koennte weh tun... Und gut auf die Anleitung achten....

ich hab auch noch nie ein OB benutzt aber ich glaub wenn ich damit klar kommen will muss ich erst mit den kleinen Anfangen. Das ist aber bestimmt bei jedem anders. Eingie kriegen's sofort hin die anderen brauchen Wochen...:D

die größe des Tampons entscheidest du nach stärke der Periode! wenn du heute stark blutest , kannst du den großen versuchen, aber kauf dir lieber normale und wechsel diese dann öfter! gerade im schwimmbad, der saugt sich ja auch voll mit wasser, wenn du schwimmst!!

Nein mach das nicht! Ich weiß es ist schon zu spät aber vielleicht braucht ja noch jemand die Antwort... ich habe die „normalen“ beim ersten mal verwendet und
1. hab ichs nichtmal richtig rein bekommen weil er einfach zu groß war
2. falsch eingeführt
3. VIEL zu lange drin gelassen!! (Am abend rein, am nächsten tag am Nachmittag raus!)
4. nicht mehr richtig raus gekriegt (mama musste helfen) weil meine Jungfernhäutchen gerissen ist und das sich dann über den tampon geschoben hat....

Also probiert es lieber als erstes mit mini! <3

die tampon größe hat NICHTS mit der größe des scheidengangs zu tun!!! sondern wie viel flüssigkeit es aufzusaugen gilt (leichte oder starke periode)