Welche Tampongröße am 2. Tag der Periode zum Schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des Schwimmens stockt die Blutung! O.B.-Minis oder Normal sind o.K.! Alle 2 Stunden prüfen, ob er sich vollgesogen hat und ein Wechsel notwendig ist!

HugoGuth  16.06.2011, 20:02

Vielen Dank für das Sternchen!

Es ist zwar machbar, aber ich finds an den ersten 2 Tagen immer etwas nervig. ICh würde schon super nehmen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass die sich gerne über die Schnur mit Wasser vollsaugen und daher eh öfter gewechselt werden müssen. Also eine Stunde halte ich es immer aus, aber spätestens dann hab ich das Gefühl "überzulaufen" (was meist Quatsch ist, ist ja nur Wasser) und geh wechseln. Also ist letztlich egal, ob super oder normal. Kommt halt auf die Stärke deiner Periode an.

benutz einfach die tampons die du immer benutzt ;)wechsel sie einfach alle 2h und guut

Das kommt drauf an, wie stark Deine Tage sind. Im Prinzip kannst Du die Größe verwenden, die Du auch ohne Schwimmen nehmen würdest, aber ich empfehle, sie öfter zu wechseln als sonst.

Viel Spass!

... fragst du das jetzt ganz ernsthaft????

Hast Du keine Ma mit der Du darüber reden kannst? Oder 'ne Freundin?

Mich wundert, dass man solch "intimen" Fragen über's Netz stellt! Aber an Deiner Stelle würde ich einfach 'ne Nr. größer nehmen. Oder verzichte auf's schwimmen, ist der sicherste Weg, wenn Du Dich unwohl fühst ;-)

Elefant8888
Fragesteller

Ich fühle mich nie unwohl bei der Periode und ist ja nur ne Frage. Wieso sollte ich auf den Klassenausflug verzichten, nur weil ich ne "Frau" bin?

Ontario  14.10.2012, 14:46

Warum sollte diese Frage nicht ins Netz gestellt werden ? Was ist dabei so schrecklich ungewöhnlich ? Wir leben zum Glück in einer Zeit, in der ein Mädchen auch solche Fragen ins stellen kann. Mal was von Aufklärung gehört ? Besser einmal gefragt und man weiss bescheid. Zum Glück gibt es einige weibliche Forenteilnehmer die es locker sehen und der Fragestellerin eine hilfreiche Antwort geben, anstatt sie an die Mutter oder Freundin zu schicken.