Mini oder normale Tampons?

9 Antworten

Ich habe beim ersten Mal Tampon benutzen die ProComfort normal genommen. Ich fand die eigentlich nicht zu groß. Außerdem kommt es auf die blutmenge an.

Die größe bezieht sich auf die Blutmenge.

Hast Du also eine starke Blutung brauchst du einen größeren Tampon.

Hast Du nur wenig Blutung reicht ein Mini.

Probiers doch einfach mal aus. Wenn dir die großen wehtun etc. würde ich zu kleinen raten. Ich würde die großen nur bei starker Periode benutzen musst halt du wissen.

Wenn man Tampons zum ersten Mal benutzt, sollte man generell mit den minis anfangen. :)

Die Minis sind schon kleiner als die normalen, aber ich finde beim Tragen merkt man eigentlich keinen Unterschied. Die Normalen nehmen halt mehr Flüssigkeit auf und halten so länger. D.h. du musst sie auch nicht so oft wechseln. Ich würde dir raten beide zu probieren und einfach die weiterzubenutzen mit denen du dich wohler fühlst.