muss man 18 sein um spiritus zu kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Spiritus ist erst ab 18 da Getränk, Reinigungsspiritus wird aber auch an Jugendliche verkauft, da dort Stoffe drin sind die ihn ungenießbar machen.

alphonso  02.10.2010, 00:05

Spiritus, ein Getränk? In Moskau vielleicht.

Sweetninafragt  02.10.2010, 00:06
@alphonso

Spiritus ist vom Ursprung ein Getränk, die Idee es als Reinigungsmittel zu benutzen kam später.

Nein natürlich nicht, auch Scheuermilch oder Essigsäure dürfen Kinder kaufen.

Spiritus ist nich trinkbar; als Reinigungsmittel in jeder Drogerie zu kaufen und auch für Minderjährige erhältlich.

Spiritus != Sprit

Sweetninafragt  02.10.2010, 00:08

Spiritus ist trinkbar, Spiritus ist sogar ein Getränk wie Rum.

Falls Du vor hast, das zu trinken, bzw. zu mischen, dann denke gar nicht erst daran, das Zeug zu kaufen. Das ist gefährlich.

heffen
Beitragsersteller

nein ich habe nicht vor es zu trinken hat mich nur mal so interessiert

Ich denke nicht,dass man 18 sein muss.