Hund trank spiritus. Lebengefahr?

9 Antworten

Lass ihn seinen Rausch ausschlafen, er überlebt es.......oder auch nicht.

Der Tierarzt kann ihm auch nicht helfen, es gibt kein Gegenmittel bei Alkoholvergiftung. Warum steht bei dir auch Spiritus offen rum? Das kann sich bei dieser Temperatur schnell entzünden.

Blubiiba
Beitragsersteller

Ich wollte die spüle reinigen und dann ist mir die flasche umgekippt. Ich habe ein Tuch geholt und als ich zurück kam stand sie an der pfütze und schleckte

Ursusmaritimus  22.07.2017, 21:16
@Blubiiba

Das sind nur Minimalmengen welche sie aufgenommen hat. Aber lüfte die Wohnung gut!

Wenn es wirklich nur 5ml gewesen sind, wird kaum was passieren.

Du kannst aber nicht genau wissen, wie viel er davon getrunken hat, also am besten zum Tierarzt!

Sie zeigt bis jetzt noch keinerlei anzeichen das es ihr schlwcht ginge oder ähnliches. Ich werde es noch beobachten und wenn es so bleibt fahre ich sie morgen zum tierarzt

Ursusmaritimus  22.07.2017, 21:16

Morgen ist der Rausch vorbei! Spiritus ist nur reiner Alkohol......

Schnellstmöglich zum Tierarzt oder Tierklinik

Ich denke er könnte etwas betrunken davon sein. Sonst wird ihm wohl nichts passieren.