Kann man Kleberreste mit Spiritus entfernen und danach ohne weiteres neuen Kleber auftragen oder verhindert der Spiritus die Haftung des neuen Klebers?

6 Antworten

Guten Abend,

ich bin der Annahme, dass dies kein Problem darstellen sollte. Man verwendet Spiritus, Aceton und andere Lösungsmittel schließlich auch dazu um Klebedichtungen abzulösen um sie daraufhin zu erneuern.

Das geht problemlos. Wisch den Spiritus einfach ab und warte bis der Rest verdunstet.

Nein, das tut der Sprirtus nicht

1. Kommt auf den Kleber an

2.Ja, du kannst danach erneut Kleber aufbringen

Das sind 2 Fragen. Die Antworten sind
1. Vielleicht
2. Nein, jedenfalls wenn du die Sekunden abwartest, bis der Spriritus weg ist