Warum brennt Spiritus schneller?

3 Antworten

Glycerin ist nicht brennbar, das kippe ich meistens vor dem Winter ins Auto als Frostschutzmittel.

Sissi97
Beitragsersteller

Doch Glycerin kann brennen. nur nicht wenn man nur ein streichholz reinhält da muss man erst stark erhitzen und dann streichholz rein dann brennt das auch

Daguett  22.11.2015, 14:36
@Sissi97

Glycerin zersetzt sich bei etwa 300°, und nur in Verbindung mit Kaliumpermanganat zerfällt es unter Selbstentzündung zu Wasser und Kohlensäure

schneller als*.

vergleich doch einfach mal deren chemische formeln, dann wirst du etwas feststellen.

Die Entzündungstemperatur ist niedriger.

Bevarian  22.11.2015, 18:45

Und warum?!?   ;)))