Kann man statt Acryl Liquid spiritus verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

  • Acryl > Acryl Liquid
  • Acrylgel > Slip Solution (Cleaner bzw. Isopropanol)

Im übrigen...

Es gibt kein Gelnagelpulver.

Pulver sind immer Acryl bzw. Dip Pulver. Einige Asiastudios bieten sogenanntes Pulvergel an was aber oft einfach nur eine Vermischung von normalem UV Gel mit einem Acryl Powder ist.

Das ist kein anerkanntes reguläres Modellage System. Da wäre dann die Verwendung von fertigen Polyacrylgelen um ein vielfaches sinnvoller. Alternativ sonst noch das klassische Dip Powder System. Da wird dann aber Kleber mit Acryl/Dip Powder kombiniert.

Wenn Acryl Powder mit Gel kombiniert werden dann nur für sogenannte Sugar Designs, sprich als Nailart Komponente um z.B. Strickmuster auf die Modellage zu bringen.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Acrylnägel, Spiritus)

Nein! Bei richtigem Acryl (das Pulver/Flüssigkeitssystem) MUSS man auch das passende Liquid verwenden, denn nur das reagiert mit dem Pulver zu dem Acryl das man will und braucht, um daraus eine Modellage zu erstellen... meinst du das Acryl-Gel (dieses feste fertige Zeug, das man nur formen muss), dann brauchst du auch hier eine passende Flüssigkeit, die das Material nicht angreift und verändert... das ist da entweder Slip-Solution oder Isopropanol. Notfalls geht auch Cleaner, wenn dessen Hauptbestandteil Iso ist und der keine Pflegestoffe enthält.

Anonym842994929
Beitragsersteller

Gilt das auch für Gelnagel pulver oder ist das das selbe wie Acryl?

sunnymarie32  27.12.2021, 23:11
@Anonym842994929

es gibt kein "Gelnagel-Pulver" - es gibt nur Gel... und das ist eine gebrauchsfertige Masse, die mehr oder weniger zäh ist.. oder es gibt Acryl und das besteht aus Pulver & Liquid... und da braucht man eben das Liquid dazu, weil NUR das die im Pulver fehlenden Kunststoffbestandteile enthält.