Muss lachen in unpassenden Situationen, warum?

5 Antworten

Zu lächeln oder zu grinsen hat nicht nur damit zu tun, dass man sich gerade amüsiert. Es wird auch von manchen dann verwendet, wenn sie sich bedrängt fühlen oder Angst haben. In dem Fall ist es aber dann weniger ein lächeln oder grinsen sondern ein Zähne zeigen. Das ist einfach nur eine andere Art Angst zu zeigen. Quasi wie bei Tieren wenn sie sich bedrängt fühlen. Lächeln können die nicht - aber die zeigen auch ihre Zähne.
Mach dir also erstmal keine Sorgen das ist nicht unnormal oder so. Das einzige Problem damit kann sein, dass jemand das falsch versteht. Aber jetzt kannst es erklären.

Das ist eine emotionale Anspannung habe ich durch meine zerebralparese auch

Versuch, dagegen vorzugehen. Good luck girl

Manche Menschen lachen, wenn sie traurig sind und kluge Menschen verstehen das auch.

Das nennt sich AUSDRUCKSKRANKHEIT

(lachen bei Schmerz - Heulen vor Glück - paradoxes Verhalten in schwierigen Situationen)

https://dewiki.de/Lexikon/Ausdruckskrankheit

vielleicht gemischt mit Tourette

(zwanghaft Wörter ggfs. böse Wörter sagen)

https://www.mhh.de/kliniken-und-spezialzentren/klinik-fuer-psychiatrie-sozialpsychiatrie-und-psychotherapie/ambulante-behandlungsangebote/tic-stoerung/was-ist-das-tourette-syndrom-1

Gibts 💊 Pillen für

Auch relativ pragmatische Lösungen - wenn Du überhaupt willst ….

Bild zum Beitrag

- (verzweifelt, verwirrt, Peinliche momente)

Hallo Inkognito,

Ich fühle mit dir.

Was du in deinem Leben erfahren mußtest, wäre für uns Alle nur schwer zu ertragen.

Du bist stärker als andere von dir glauben.

Trotzdem würde ich dir raten mit einer ausgebildeten Psychologin zu reden.

Ich habe dir mal einen Text kopiert:

"Wo kann man anrufen wenn es einem psychisch nicht gut geht?

Unter den Rufnummern 0800 1110111 und 0800 1110222 bekommen Erkrankte und Angehörige Soforthilfe. Die Hotline ist täglich 24 Stunden erreichbar, anonym und kostenlos. Die „TelefonSeelsorge“ bietet auch Mail-, Chat- und Vor-Ort-Beratungen an."

Dort kannst du dich zu Experten weiterleiten lassen um in deiner Region eine freie und passende Psychologin zu finden.

Du lachst weil eine belastende Situation von dir nicht verarbeitet werden kann...

Manche lachen auch nach einem starken Schreck, was als schneller Abbau von schädlichen Energien sein kann.

Wir lachen nicht nur wenn uns Jemand kitzelt oder etwas lustiges passiert ist.

Dir sind viele schreckliche Dinge geschehen und es wundert mich nicht das du damit Probleme hast.

Es gibt Profis für dich. Lasse dir helfen. Mache eine Gesprächtherapie.

Ich wünsche dir alles Gute und professionelle Hilfe.