Muss in Berlin 4 Stunden auf den Bus warten, was kann ich in der Zeit machen?

6 Antworten

nimm halt die nächst S oder U bahn und fahren dann in die Stadtmitte. In Berlin gibt es unglabulich viel zu sehen. vom reichstag bis zum Brandenburger Tor, daneben noch der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm und noch das alte Westberlin mit dem Kuhdamm und der Gedächtniskirche.

Im Kaufhaus Kadewe kann man auch locker 2 Stunden verbringen.

und ansonsten die übli9chen touristenfallen wie Fernsehturm von oben gucken, Wachsfigurenkabinett, Sea Life und das Berliner Dungeon ist auch ganz nett.

Geheimtipp ist die Busslinie 100, zum preis von enier normalen Busfahrkarte bekommst du eine richtige Stundrunfahrt.

Also wenn du am ZOB Masurenallee ankommst. Kannst du dein Gepäck einschließen ist billiger als bei der Bahn. In die Innenstadt geht es am schnellsten mit der U2 von kaiserdamm in Richtung Pankow. Falls was essen möchtest empfehle ich den Windburger laden Windscheid/Ecke kant Str. Mit M49 X34 bis Amtsgerichtsplatz. Günstig sightseeing touren bieten die Ringbahn S41 S42 oder die Buslinie 100. Gruß Jonas

derdorfbengel  21.10.2017, 02:27

Die Buslinie 100 fährt aber nicht von der Masurenalle oder einer der genannten Haltestellen.

Dazu wäre erstmal mit M49 oder X34 zum Bahnhof Zoo zu fahren.

mach doch einen Stadtbummel, Berlin hat ja einiges zu bieten

Kannst auf den Funkturm steigen, der ist gleich nebenan.

Du kannst dich auch in die S-Bahn setzen und zum Zoo/Savignyplatz fahren und einen Kudammbummel machen, ist auch nicht weit.

Oder einen Waldspaziergang, der Grunewald ist auch ganz nah am Bhf Heerstraße.

Je nach dem wie viel Gepäck du dabei hast, kannst du des am Bahnhof ja einschließen lassen und dir Berlin anschauen gehen.
Oder wenn dir des zu stressig ist, vielleicht einfach ein nettes Restaurant das in der Nähe vom Bahnhof ist raussuchen und da essen.
Oder nen Starbucks/ MC Donalds etc. finden und WLAN schnorren :-)