Muss ich wenn ich schon Auto und A1 habe beim A2 Führerschein einen aktuellen Sehtest und erste Hilfe Kurs vorweisen?

2 Antworten

Sehtest ist 2 Jahre gültig. Kommt also drauf an, wie lange es her ist.

Erste Hilfe Kurs läuft nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Hatte damals wo ich den erste Hilfe Kurs gemacht habe nur zwei vorweise bekommen und die habe ich schon für alle führerscheine abgegeben 🤔Sehtest habe ich auf der Arbeit gemacht wenn das zählt

Nein und wenn, dann den Nachweis für den Erste-Hilfe-Lehrgang, den du schon hast. Denn der verfällt nicht.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Habe ich für Auto und 125 abgegeben und davon hatte ich nur zwei bekommen 😅

SuperKuhnibert4  23.08.2024, 18:13
@Kevin1894162

Dann geh zum Roten Kreuz oder woher der Wisch ist, und lass dir einen neuen schicken. Das Original gibt man eh nicht her.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Haben die mich irgendwie in der Datenbank oder reicht der Führerschein als Nachweis?