Muss ich Vorschäden bei der neuen KFZ-Versicherung angeben, wenn sich Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer ändern?

MrSlowhand129  03.09.2023, 18:07

Wechselt du die Versicherung?

selinamarie0110
Fragesteller

Ja, die Versicherung soll gewechselt werden.

3 Antworten

Du kannst max. die Anzahl schadenfreier Jahre seit deinem Führerscheindatum übertragen lassen! Dabei spielt der Tk-Schaden keine Rolle, da es in der Tk-Versicherung keine Schlechterstiftung gibt ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Schadenverlauf übernommen wird, müssen auch Schäden angegeben werden. Ein einziger TK Schaden wird aber keiner Rolle spielen.

Ich sehe das so, dass DU ja keine Schäden hattest.