Muss ich Strafe zahlen?
Hallo Liebe Leute ich bin 15 und war letztens Auf ner Dating Seite unterwegs und ich brauchte Coins um zu Chatten bin dann ausversehen auf kaufen gekommen hab dann mit support geschrieben das das ausversehen war und dann kam ne geld strafe und ich konnte das ne bezahlen und jetzt wurde da Inkasso verständigt und muss über 500€ zahlen und das kann ich nicht Danke LG Jason
3 Antworten
Klar, "aus Versehen" hast Du Zahlungsdaten eingegeben und den großen Button "Jetzt ZAHLUNGSPFLICHTIG bestellen" geklickt.
Glaubt dir jeder Richter sofort.
Die gute Nachricht: Du bist minderjährig und somit nur eingeschränkt geschäftsfähig.
Deine Eltern können somit den Vertrag widerrufen. Damit erlischt auch die Verpflichtung zur Zahlung.
Aber: Falls Du bereits Coins verbraucht hast, kann der Anbieter dafür Schadensersatz fordern.
Die schlechte Nachricht: In diesem Fall wäre sogar eine Strafanzeige gegen dich wegen Betrugs möglich.
Du bist minderjährig. Du musst da gar nichts zahlen.
Sprich mit deine Eltern drüber. Die kümmern sich.
Dann sollen deine Eltern schreiben, dass du unter 18 warst und somit nicht fähig einen rechtsbindenen Kaufvertrag abzuschließen, weil deine Eltern nicht zugestimmt haben.
@Missy274 Danke ich werde das den Ikasso auch mal schreiben das das so nicht geht