Muss ich Satanisten auch lieben bibel?

10 Antworten

Wer im Zweifel sein sollte, möge bitte genau 1.Johannesbrief Kapitel 2 Verse 15-17 lesen. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf.

Jeden Menschen darfst du so lieben, wie Jesus ihn liebt.

Jesus hat dich und mich auch geliebt, als wir noch Feinde Gottes waren. Er ist für uns gestorben, als wir noch völlig unwürdig waren und es nicht verdient hatten. Gott sucht jeden Menschen bis zum Schluss, um eine Beziehung mit ihm zu haben. Nur Gott kennt das Herz eines Menschen und was wirklich in ihm vorgeht. Glaubst du irgendjemand würde freiwillig sagen, dass er nicht mit Gott leben will, wenn er ihn wirklich kennen würde und wüsste, was auf ihn in der Ewigkeit wartet?

Gott segne dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja. Nächstenliebe gilt jedem Menschen auf der Welt. Egal ob Satanist, Muslim, Atheist oder LGBTQ.

Hierbei geht es darum die Menschen dort abzuholen wo sie stehen, und da geht nur mit Akzeptanz.

Ihre Taten und Einstellungen müssen wir nicht immer gut heißen, denn Liebe bedeutet, dem gegenüber auch mal auf Irrwege hinzuweisen, solange sie sich dem auch annehmen.

Würde man ihr Kreuz sehen, welches sie mit sich tragen, würden wir wohl schnell verstehen, wieso Satanisten so sind, wie sie sind und wir würden Unverständnis durch Akzeptanz auslösen.

Können wir nur leider nicht. Nur Gott sieht ihre Herzen.

Das Gesetz ist einfach:

Liebe Gott, deinen Nächsten wie dich selbst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

verreisterNutzer  18.07.2023, 20:53

Auch die,die ihre Seele Satan übergeben haben?

Bibelbube  18.07.2023, 21:02
@verreisterNutzer

Na ist es denn zu fassen :-D

Liebe Gott, deinen Nächsten wie dich selbst!

Ich schreib dir gleich ein Lied nur mit diesem Satz, welcher sich dann 3 Minuten lang wiederholt :-D

Die Tat an sich muss du nicht lieben. der Mensch dahinter hat dies wohl aus Verzweiflung getan, nicht aus boshaftigkeit.

LG :-)

LoveinChrist  18.07.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Du solltest diese Person nicht heiraten, aber ihr Gutes tun, für sie beten und für den Frieden zwischen euch sorgen solange es an dir ist - das ist das, was Jesus von uns verlangt.

Pfefferprinz  18.07.2023, 23:12
@verreisterNutzer
Auch die,die ihre Seele Satan übergeben haben?

Gerade die. Nur durch Liebe kannst du sie den Fängen Satans entreißen. Das ist in den Märchen auch immer so.

Klar doch.

"Wenn möglich, haltet mit allen Menschen Frieden." ~Römer 12,18

Was heißt muss? Man muss nichteinmal essen und trinken. Wer aber nicht früher sterben will, muss essen und trinken. Und wer zu Gott in den Himmel kommen will, muss seine Feinde lieben, was aber nichts mit irgendwelchen schönen Gefühlen zu tun hat, sondern mit dem Verstand.

krivor  23.07.2023, 22:09
wer zu Gott in den Himmel kommen will, muss seine Feinde lieben

Das ist keine Bedingung dafür, in den Himmel zu kommen.

was aber nichts mit irgendwelchen schönen Gefühlen zu tun hat, sondern mit dem Verstand.

Eher mit dem Geist Gottes, der in uns wirkt.

Gehteetrinken  23.07.2023, 22:16
@krivor

Da irrst du dich, wer die Gebote Jesu befolgt, der ist es, der ihm liebt. Die anderen lieben ihn nicht, weil sie sein Gebot der Feindesliebe nicht befolgen wollen. Wer aber Jesus nicht liebt, wird auch nicht gerettet.

Ne, nicht der Heilige Geist bewirkt, dass man trotz widriger Gefühlen betet, sondern der eigene Wille. Wir sind nämlich keine Maschinen.