Stimmt das?

9 Antworten

<prophet>==Zuversicht oder Unheil

<Jesus>==Gott und somit die Gesamtwirklichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Dieses Thema fasziniert mich.

Nun nur weil es zuverlässig ist und dem Alltag entspricht, bedeutet es doch nicht, dass die Bibel daher nicht recht ist.

Denn genau das ist ja die Grundlage für die Zuverlässigkeit der Bibel, dass sie in den Dingen des Alltags auch zuverlässig ist.

Nur weil man in allen Religionen isst und in der Bibel auch geschrieben steht du sollst essen, willst du sie damit für von Menschen geschrieben betrachten.

Deine Argumentation ist daher nichtig.

Auch wenn es andere Religionen gibt, die ähnliches oder sogar gleiches sagen wie die Bibel macht das die Bibel nicht unglaubwürdig.

Denn Wahrheit ist überall auf der Welt das selbe.

Das entscheidende daran ist doch, dass die Bibel in sich ein Harmonisches Bild von sich gibt und dass man erleben darf, vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen, dass es auch einen Gott gibt, der mit den Menschen sprechen will und das auch tut.

Denn dazu ist Gott in die Welt gekommen, damit er die Menschen mit sich versöhnt.

Versöhnung bedeutet Persönliche Kommunikation und Kennen, aufeinander zugehen.

ER hat jedem von uns durch Jesus die Hand entgegengestreckt.

Wer sie annimmt, wird mit ihm auf Ewig leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

So könnte es sein, ich denke aber: wieso sollte man sich so etwas ausdenken?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Mayahuel  21.06.2023, 20:33
wieso sollte man sich so etwas ausdenken?!

Wieso sollte man sich Ganesha ausdenken?

Mayahuel  21.06.2023, 20:36
@Anastasia65

Dann sollte ich mir eine Statue aufstellen und ihm täglich Gummibären opfern. Das gefällt ihm bestimmt.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Bibel einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, das stimmt so nicht wirklich 😉.

In 2.Timotheos 3:16 steht:

"Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit."

Ich hab das Mal aus einer Biebel-Übersetzung aus dem Internet so rausgenommen. Steht aber vom Sinn und vom Inhalt in jeder Übersetzung das gleiche drin, nur mit anderen Worten formuliert.

Also die ganze Biebel ist von Gott "eingegeben". Man könnte auch sagen: "vorgegeben" oder "von Ihm so gedacht" und von Menschen (Propheten) aufgeschrieben worden.

Gott hat dafür gesorgt, das von Beginn an, als die einzelnen Biebelbücher geschrieben wurden (Die Biebel besteht ja aus vielen einzelnen Büchern), bis heute für die Nachwelt erhalten bleibt. Selbst die Wissenschaft heute ist davon beeindruckt, das alles so erhalten ist. Dafür hat Gott allein gesorgt. Das wäre sonst nicht möglich gewesen, das doch Biebelbücher über Jahrtausende erhalten!

Und wofür das ganze? Das steht im Biebelvers am Anfang: "... nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit."

Woher ich das weiß:Recherche