Warum reden sich viele christen das Christentum schön?

19 Antworten

Wie ist es bei Dir? Wirst Du in einem Gespräch eher deine guten Seiten vorstellen oder von den Abgründen deiner Gedanken (die jede und jeder einmal hat). Zeigst Du die Stube deines Lebens oder das Kellerabteil mit den dunklen Ecken?

Völlig falsch liegst Du mit deiner Meinung natürlich nicht. Klar betone ich lieber die Bibelstellen, in den von Liebe, Vergebung und Versöhnung die Rede ist. Das steht auch im Zentrum der rettenden Botschaft des Evangeliums.

Wirbst Du für etwas, das Dir wichtig ist, mit abschreckenden Argumenten? Ein anderer Vorwurf, der vor allem von Atheisten kommt, ist die Drohung mit der Hölle. Man würde Menschen dadurch zum Glauben zwingen. Würdest Du so ein Vorgehen eher begrüssen?

Weil das nunmal eine Grundeigenschaft all jener ist, die irgendeiner Sucht unterliegen.

Der Alkoholkranke Detlev betont auch regelmäßig, dass seine zwölf Flaschen Bier am Tag "gar nicht so schlimm" seien und ihm sein Frühstückswhiskey dabei helfe, sich zu "konzentrieren".

Der Drogenjunkie "Ratte" erzählt dir ebenfalls, dass ihm sein Stoff "die Augen öffne" und dass er durch den Konsum erst "das wahre Leben" kennengelernt habe.

Bei jenen, die dem "Gottes"-wahn erlegen sind, seien es nun "Christen", "Muslime" oder sonstiges, verhält es sich ebenso.

Jeder Süchtige redet sich seine Sucht schön.

Du hast Recht, dass viele Namenschristen aber auch leider einige Christen in Gott hauptsächlich den "lieben Gott" sehen und seine Heiligkeit, seine Gerechtigkeit und seinen heiligen Zorn untergraben.

Gott hasst Sünde und deshalb kann keine Sünde dauerhaft in seiner Gegenwart bestehen. Doch Er schickte seinen Sohn Jesus Christus, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Doch wer den stellvertretenden Opfertod Jesu nicht annimmt, für den bleibt nur noch der Zorn Gottes übrig. Das steht ganz klar um NT.

Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Johannes 3:36 SCH2000
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Das macht jeder, der von einer Sache überzeugt ist. Machen Muslime, Juden, zeugen Jehovas etc auch.

Das macht jeder, der von seinem Hobby oder politischen Meinung überzeugt ist, ebenfalls.

Das macht jeder der von sein Job liebt, ebenfalls.

Das macht jeder, der von einem Werkzeug überzeugt ist, ebenfalls. (Knipex Fummelzangen Set, ja teuer aber Geil 🥰😍)

iQhaenschenkl  05.04.2022, 05:19

Mir scheint Du hast weder von der Christlichen Religion, noch von der Qualität guten Werkzeugs Ahnung.

iQhaenschenkl  05.04.2022, 05:40
@SirAndiusNr2

Warum Knipex teuer ist, ist keine Glaubensfrage, sonder eine Frage der Qualität! Ich bin seit mehr als 40 Jahren mit Knipex verwandelt.

Wer sich wirklich über die Christliche Religion informiert hat, wird auch nicht so schreiben wie Du.

Da hast Du recht, und die Kirchen haben sich ja oft auch alles andere als Christlich benommen in der Verganngenheit !!

Man muss sich das nur schönreden, dann glaubt man den Quatsch auch.