Muss ich noch was für eine 4070 ti super 16 gb vram Upgraden?

4 Antworten

ja unbedingt das BIOS, denn Intel braucht für die neuen RTX-Generationen IMMER ein Kompatibiltäts-BIOS sonst läuft da nix und aktiviere auch dann gleich RezisableBar, sonst kriecht die GPU noch mehr daher als so schon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hallo,

da muss sicher ein neues Netzteil her. Nimm das beQuiet Pure Power 12 750 Watt und gut ist.

LG

500 Watt wird sehr knapp. Die pcie Version des Mainboards sollte auch mindestens 4.0 sein

Pcfrage74
Beitragsersteller

750 solte reichen oder ?

Oklinq  14.09.2024, 19:37
@Pcfrage74

Vermutlich reicht es, ich würde aber sogar wauf 850 gehen. Pcie ist so zu sagen der Anschluss der Grafikkarte, die Stelle an der du sie ins Mainboard steckst

Pcfrage74
Beitragsersteller
@Oklinq

Und ich brauche 16 Pcie oder und sollte 850 Watt Stromversorgung auch in mein Gehäuse passen

Oklinq  14.09.2024, 20:16
@Pcfrage74

Pcie 4x16 wäre optimal, ja.

Die Netzteile sind nach Formfaktoren genormt. Normalweise sollte das kein Problem darstellen

Pcfrage74
Beitragsersteller

Was ist eigentlich pcie

Pcfrage74
Beitragsersteller

Ok vielen Dank und der rest der Hardware past auch das mainboard