RTX 4070 Super vs RX 7800XT?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an die RX 7800 XT bietet mehr VRAM für QHD in Zukunft ist das wichtig. Die 12GB reichen aber noch für die meisten Games könnte in Zukunft aber anders Aussehen. Die RTX 4070 Super ist dafür Effizienter also Verbraucht weniger Strom und sie hat auch mehr Roh und Ray Tracing Leistung. Dafür Kostet sie aber auch einiges mehr. Bei den Features ist Nvidia immer noch ein bisschen Vorne DLSS sieht Meiner Meinung nach besser aus aber FSR 3 funktioniert auch sehr gut. Die RX 7900 GRE ist auch noch eine Karte die man sich angucken kann.

https://www.hardwaredealz.com/produktvergleich/amd-radeon-rx-7800-xt-16gb-vs-nvidia-geforce-rtx-4070-super-12gb

https://www.hardwaredealz.com/produktvergleich/nvidia-geforce-rtx-4070-super-12gb-vs-amd-radeon-rx-7900-xt-20gb

Ich würde sagen willst du Ray Tracing nutzen und willst Stromsparen dann die RTX 4070 Super. Willst du für die Zukunft best möglich Gerüstet sein und brauchst kein Ray Tracing dann die RX 7900 GRE oder wenn es noch günstiger sein soll die RX 7800 XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Donnerdrache  12.10.2024, 12:34

Danke für den Stern 🌟

Hallo,

meine Wahl fiele da auf die AMD RX 7800XT. Mehr Rasterizing Leistung sowie VRAM. Die geringere Raytracing Leistung ist mir egal. Für die restlichen Features haben Nvidia bzw. AMD ja je ein Pendant.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

2002Nutzer  26.08.2024, 21:51

Mal wieder schön zu sehen, dass HWD immer noch nicht richtig Benchmarks machen kann. Aus dem Nichts mal hier mehr Leistung, mal da und bei Metro Exodus eigentlich kein Unterschied zwischen RT und keinem RT. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mir ist Raytracing fast egal, deswegen die rx 7800 xt.

Nimm ne 7900 GRE. Die ist besser als eine 4070 Super.