Sollte ich meinen PC upgraden?

4 Antworten

Hallo Benotaurus,

Nein, Dein PC ist immer noch sehr gut, da lohnt sich kein Upgrade. 🙏

Deine CPU schafft gut 140 FPS

Deine Grafikkarte schafft in Full HD 80-100 FPS in Ultra.

Nur wenn Du auf WQHD @ 144 Hz aufrüsten willst, dann könntest Du Dir eine RTX 4070 Ti holen.

Ansonsten ggf. eine gute Sound Anlage? Externe Soundkarte und dazu Beyerdynamic DT 770 / 990 Kopfhörer? 🙏

Das weiß ich ebenfalls nicht, aber keines dieser Spiele würde bessere Hardware benötigen, deine sollte eigentlich vollkommen ausreichend sein. Wenn man möchte könnte man auf 32 GB RAM wechseln.

Wenn du das Gefühl hast, dass du einen besseren PC brauchst, dann upgrade ihn.

BENOTAURUS
Beitragsersteller

oke

Hallo!
Das musst du selbst wissen. Wenn du noch zufrieden bist mit der Leistung die dein Pc liefert, wäre ein Upgrade sinnlos.
Sinnvoller wäre eine komplette Neuanschaffung in ein paar Jahren mit neuen Socket (AM fünf) zu tätigen. Jedoch auch erst dann, wenn dir die Leistung des PCs nicht ausreicht.

LG

Hallo,

wenn du nichts weisst, ob du upgraden solltest oder nicht, dann brauchst du wohl kein Upgrade. Ansonsten hättest du das schon gemerkt. Generell ist das Setup so relativ ausgewogen.
Langfristig wären ein Ryzen 7 5800x3D und eine RX 7800XT eine gute Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler