Muss ich mir wegen Schimmel sorgen machen?

4 Antworten

Als erste Maßnahme würde ich an deinerseits erstmal ein SchimmelentfernerSpray für deinen Vater kaufen. Kurz einsprühen, ordentlich Lüften und schon ist er weg. Wenn er wieder kommt, brauchts natürlich andere Maßnahmen aber gerade in der Dusche ist das durchaus auch mal nur „Oberflächenschimmel“. Sonderlich schädlich ist das reine Duschen alle 14 Tage da nicht, aber schon bissl eklig vielleicht.

Jeder Schimmel ist schädlich - mehr oder weniger.

Du kannst den mit Spiritus unschädlich machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Benwoody
Beitragsersteller

muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich mich da über ein jahr geduscht hab, also um meine Gesundheit?

pharao1961  07.08.2024, 10:38
@Benwoody

Weiß ich nicht - ich kenne ja das Ausmaß nicht. Ist ja noch nichtmal ein Foto zu sehen.

pharao1961  08.08.2024, 08:42
@Benwoody

Naja... das ist von wenig bis massif. Beseitige ihn, lüfte öfter und gut ist` s.

natürlich ist schimmel ungesund! sehr sogar, du bzw. ihr müsst entweder einen Weg finden, den Schimmel selbst zu entfernen, oder jemand erfahrenes dafür holen und wenns gar nicht geht, muss dein Vater umziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • schwarzer Schimmel gefährlich
  • grüner Schimmel noch nicht

Aber etwas dagegen sollte man schon tun, denn irgendwoher kommt das ja und könnte schlimmer werden.