Schimmel, Schmutz oder Schmiere?

Bild

Bild 2

Bild 3

3 Antworten

Ja, so ohne Bild lässt sich das natürlich total gut und professionell beurteilen.

Nimm einen Lappen in die Hand, etwas Essigreiniger und mach halt sauber.

Tinchen9876
Beitragsersteller

Habe ein Bild gepostet aber das wird wohl nicht angezeigt. Werde es nochmal versuchen...

rockingstar88  28.08.2021, 17:19
@Tinchen9876

Ja, jetzt mit Bild ist es besser.

Das ist ganz normal und findet sich bei nahezu jeder Tür, wisch es weg, ist nur Scharnieröl.

Tinchen9876
Beitragsersteller
@rockingstar88

Habe gerade nochmal zwei weitere Bilder eingestellt. An der Türe hatte ich das auch schon gesehen. Aber es ist auch an der Wand und an der Ecke auf dem Fußboden was zu sehen. Hab vor Schimmel immer ziemlich Respekt. Denkst Du auch bei den anderen Bildern dass es sich um Schmutz handelt?

rockingstar88  28.08.2021, 17:41
@Tinchen9876

Sieht schon etwas abgewohnt aus. Schimmel denke ich ist es nicht. Mach das einfach mit Essigreiniger ordentlich sauber. Die Wand ist aber nicht feucht oder? Die Wand würde ich, sofern nicht feucht, mal neu streichen und die Fliesen halt ordentlich schrubben.

Das ist nur Abrieb von dem Türband, also feine Eisenspäne evtl. mit etwas Fett. Nix gesundheitlich Bedenkliches, sondern nur "Dreck".

Ich würde das einfach sauberwischen, die Drehbänder justieren und fetten und gut ist. Wenn es eine Eigentumswohnung wäre, dann könnte man die Drehbänder tauschen (gibt es im Baumarkt).

Das ist kein Schimmel. Habe ich an manchen Türbändern auch wenn die vernachlässigt werden.