Muss ich mir eine gläubige oder andere Freundin suchen, wenn meine Freundin mein Glaube nicht akzeptieren kann?

9 Antworten

Ich finde nicht, denn eine Freundschaft macht doch mehr aus, als nur den Glauben. Es ist eigentlich wie mit der Politik. Man hat verschiedene Ansichten, aber kann trotzdem befreundet sein, weil man ja auch über andere Themen als das reden kann

Wenn du sonst gut mit ihr klar kommst, dann ist alles gut.

Wenn sie jedoch sehr ein Problem damit hat, dann musst du schauen.

Nein, nur wenn sie Dich als Person nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst auch einfach akzeptieren, dass sie nicht glaubt oder mal über deinen Glauben nachdenken

Bei dir ist das eine Einbahnstraße. Schade, das du dich nicht deiner Freundin anpassen möchtest.

Vielleicht suchst du dir lieber etwas anderes. :)