Beziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Atheist und habe stark muslimische und stark christliche Freunde, mit denen ich sehr gerne auch über Religion rede. Ich denke, dass es ziemlich interessant ist, wie verschiedene Menschen ihre Zeit verschieden nutzen. Auch wenn ich damit nichts anfangen kann, ist der Islam ein großes Thema mit viel Geschichte. Dann rede ich gerne über Religion.

Hab einfach ein anderes Mindset.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hätte dir aber auch schon vor der Beziehung klar sein müssen das er gläubig ist

Entweder akzeptierst du es und kannst damit Leben oder du solltest ein kärendes Gespräch mit ihm führen. Auf die Dauer wird das sonst nicht wirklich etwas werden oder?

Ja, ihm genau das zu sagen.

Dass du nicht gläubig bist und mit ihm darüber nicht reden möchtest, aber natürlich seinen Glauben respektierst, er sich aber bitte mit Gleichgesinnten austauschen soll.

Da gibt es mehrere Optionen:

- Es über dich ergehen lassen

- ihm sagen, dass es dich stört

- dich trennen und dir einen nicht Gläubigen suchen