KTM EXC Felgen eintragen?
Ich habe eine KTM EXC 500 (2020) und habe einen Satz Excel Felgen liegen (Supermoto). Diese Felgen kann man eintragen und diese Felgen haben auch sehr viele eingetragen. Nun meine Frage: Ich habe kein Gutachten für die Felgen liegen und möchte sie trotzdem eintragen lassen. Gibt es eine Möglichkeit das Gutachten wo anders her zu bekommen oder die Felgen anders eintragen zu lassen?
Schonmal danke im voraus.
4 Antworten
Servus,
es ist ein Unterschied, ob du iwelche (evtl sogar Fake) Excel Räder eintragen möchtest, oder echte Excel mit Gutachten von zertifiziertem Radbauer.
Ersteres (Ohne Fake) geht im Regelfall relativ problemlos BIS Baujahr 2016. Ab 2017 gelten die normal erhältlichen Gutachten nicht mehr. Das kann bei Unfall zu unlustigen Problemen führen, denn dann kannst Du als Halter oder Fahrer, selbst wenn du an dem Unfall keine Schuld hast, eine Teilschuld bekommen. Das sollte man sich überlegen...
Wir verkaufen Grizzly Certified Excel Räder mit Gutachten für die meisten Modelle, dies kann man bei uns auf der Website anschauen, für welche.
www.Grizzly-Wheels.de
Ridesafe!
Ich hab auf meiner Husqvarna FE 501 (2023) auch Excel Felgen von Grizzly-Wheels.
Die haben ein Teile-Gutachten und das kann man beim Hersteller anfordern, der schickt dir das zu.
Dann musst du zum TÜV den Umbau abnehmen lassen und mit der Bescheinigung vom TÜV zur Zulassungsstelle und die tragen dir das ein.
Das geht halt nur und ausschliesslich für Räder DIREKT von uns. Danke für den Post
Erstmal dort wo du sie gekauft hast und wenn die nichts haben sollten, was unwahrscheinlich ist, beim Hersteller
Wende dich an den Hersteller. Der wird dir ein Gutachten zusenden können.
einfach beim Hersteller ein Teilgutachten anfordern und dann ab zum TÜV 👍
Wenn der Hersteller eines hat, für das Bike UND die Räder passend, dann wohl schon, das hat er aber nicht, und das gibt es auch nicht.
Meinst du bei Grizzly-Wheels anfordern oder bei dem richtigen Hersteller der Felgen?