Kann ich Twenty Supermoto Felgen eintragen?

4 Antworten

Hatte das selbe Problem. Hab mir einen Twenty Felgensatz gekauft und wollte den dann eintragen lassen, funktioniert aber nicht, meine jeder den ich gefragt habe. Da sie wirklich kein einziges Dokument dabei haben, nicht mal eine Traglastbescheinigung. Dafür, dass du sie eintragen lassen kannst bzw ein Gutachten dafür bekommst müsstest du 6 dieser Felgensätze für bestimmte Prüfungen haben, wobei diese alle zerstört werden und dann kannst du dir ein Gutachten anfertigen lassen für den 7 Satz. Würde sie einfach auf Willhaben rein stellen und dann auf andere sparen, hab ich auch gemacht! Alles Liebe, Christina

Lieber vor Umbau fragen, ob er überhaupt zulassungsfähig ist; manches mögen die Zulassungsbehörden überhaupt nicht, dann kannst du deine Maschine nur im Hinterhof auf Privatgrund benutzen.

Jakobcod123
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

wo kann ich fragen ob die Felge zulassungsfähig ist?

Du brauchst eine Abe, sonst wird das nix.

Am besten.mal beim Hersteller fragen oder im Internet mit der passenden Nummer suchen.

Die benötigst eine ABE oder ein Materialgutachten.