Muss ich mir da sorgen machen um Auto?

2 Antworten

Das kann dir nur ein Gutachter sagen, der auf motoren spezialisiert ist. Dazu erforderlich sind verschiedene Diagnoseverfahren, z.b. ein Druckverlusttest, eine Kompressionsdruckprüfung, eine Endoskopie aller Zylinder und eine Ölanalyse. Selbst dann ist nicht gewährleistet, das irgendein Bauteil doch schlapp macht, z.b. wegen Materialermüdung.

Hab mal gehört, dass ein japanischer Motor etwa 500.000 km hält.

ZuumZuum  02.04.2024, 12:30

Habe ich auch mal von Mercedes-Motoren gehört, und trotzdem schon zwei sehr viel früher in den Dutt gefahren.

GrossesM74  02.04.2024, 13:12
@ZuumZuum

Also meine 2 MB Motoren haben beide über 500000KM und wurden sogar noch verkauft. Kommt vielleicht aufs Model und auf die Pflege an

Ricky90321
Fragesteller

Ok und ich fahre auch sehr vorsichtig und überprüfe Öl, Kühlwasser, fahre wenig kurze Strecken.

Mei Opa hat mir ein sehr gutes Auto gegeben und leider ist er vor drei Jahren verstorben. Ich hab seit einem Jahr eine Freundin, aber hat noch keinen Führerschein, aber sie möchte ihn machen. Das dauert noch etwas. Ich muss Mobil bleiben. Ich hab seit 13 Jahren eine generalisierte Angststörung und Depression und bekomme vorerst eine befristete volle Erwerbsminderungsrente. Mei Freundin hatte Job, aber Betrieb wurde verkauft und sie hat Stressresilienz.