Muss ich mich mit der Partnerin meiner Mutter verstehen wenn Die Partnerinmich rausgeschmissen Hat(aus ihrem Haus)?

8 Antworten

Sag doch einfach, ich kann nicht, mir geht es gesundheitlich zu schlecht und brauch meine Ruhe. Das Problem habe ich mit meiner Schwägerin auch.

Du musst dich ja nicht neben sie setzen und du musst auch nicht mit ihr reden.

Muss ich mich mit der Partnerin meiner Mutter verstehen

Nein. Aber man kann auch höflich sein, wenn man sich nicht versteht.

wenn Die Partnerinmich rausgeschmissen Hat(aus ihrem Haus)?

Na musst du dich aber ordentlich daneben benommen haben bis so was passiert ist. Und ja, es ist ihr Haus und sie entscheidet, wer da wohnt und wer nicht.

Muss ich meiner Mutter den gefallen machen?

Nein. Freier Wille und so.

Mutter kommt jeden Tag nach Feierabend schauen wie es mir geht und färht dannzu ihrer Partnerin

Nett von der Mutter. Bedankst du dich dafür wenigstens?

donda2006
Beitragsersteller

Ich zeige nicht viele Emotionen, aber ich und sie haben ein sehr enges Verhältnis, seitdem ersten Tag als sie mich adoptiert hat. Ich lasse sie aber meine Dankbarkeit spüren.( Haus putzen, Rasen mähen, gut in der Schule sein)

Nö, aber ich würde zumindest mich gut benehmen und wenn deine Mutter es wünscht teilnehmen. Gibt ja nicht umsonst den Spruch: die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Heißt: deine Mutter kann dir das Leben sehr unangenehm machen. N paar Stunden Klappe halten und gute Miene machen ist nicht schwer. Wird in Zukunft auch noch häufiger passieren.

Du musst Dich nicht mit der Partnerin Deiner Mutter verstehen. Noch dazu, wenn sie Dich aus dem Haus geworfen hat.
Ich würde Distanz wahren, bei einer direkten Begegnung höfliche Distanz (als wärt Ihr euch völlig fremd).

Und vielleicht an dem Grillabend nicht teilnehmen.