Muss ich mich entschuldigen, Gespräch mit Chef bitten, oder was soll ich tun, ich habe einen schweren Fehler gemacht?

6 Antworten

Du gehst zu deinem Chef und sagst ihm, dass du einen Fehler gemacht hast, und es die mega leid tut, und lässt dir womöglich etwas einfallen, um dich bei den Gästen zu entschuldigen, um den Imageverlust in Grenzen zu halten.

Mandrax89
Beitragsersteller

Mach ich, aber ich bin ein sehr zarter Mensch. Ich werde weinen. Ist das denn schlimm?

verreisterNutzer  14.03.2020, 01:13
@Mandrax89

Deswegen muss du doch nicht weinen.

Solange du deinen Fehler zugibst und ihn "korrigierst", wird es schon nicht so schlimm werden.

Pass nur künftig besser auf, dass es nicht wieder passiert.

Mandrax89
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Doch, so fühle ich mich. Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende... Ich werde alles tun. Aber sicherlich werde ich auch weinen. Mir tut das sooo leid.

Keine Sorge - am 28. kommt sicher keine große Gruppe brunchen. Glaub mir.

Richi008  14.03.2020, 01:25

du bist dir weshalb so sicher ? xD

egonegon  14.03.2020, 01:26
@Richi008

In der derzeitigen Situation kommt es entweder zu angeordneten Schließungen oder sie sagen selber ab, weil sie soziale Kontakte meiden wollen.

Wow, wird man in dem Job so gut bezahlt, dass man sich solche Sorgen wegen so etwas machen muss?

Ist gut, dass du deine Fehler bemerkst, aufmerksam bist und sie kommunizierst. Aber mehr ist nicht notwendig bei normalem Lohn. Du bist zu einer Arbeitsleistung mittlerer Güte verpflichtet, nicht mehr. Übertreib nicht, das bringt dir nichts.

Jeder macht mal Fehler.

dein Chef wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

red mit ihm und gesteh ihm dein Fehler. Nur so kann eine Lösung gefunden werden.

Mandrax89
Beitragsersteller

Darf ich dann weinen, oder bin ich dann echt schwach? Ich muss davon echt weinen... Soll ich ihnen das sagen...

Richi008  14.03.2020, 01:24
@Mandrax89

natürlich darfst du das aber du musst halt glaubhaft machen das es dir leid tut und du es nächstesmal besser machst.

fehler passieren, das wichtigste ist seine fehler einzugestehen und ehrlich zu sein, der rest wird wohl halb so schlimm sein.

evt wird am 28 das haus eh nicht so voll werden.

Mandrax89
Beitragsersteller

Mir ist das mega wichtig. Ich glaube dass ich weinen werde.. Ist das schlimm...

Kiboman  14.03.2020, 01:10
@Mandrax89

dann bist du wohl nicht belastbar genug.

jeder macht mal fehler, das gibt es nichts zu weinen, sondern lerne daraus ich bin mir sicher das passiert dir kein 2tes mal.

Mandrax89
Beitragsersteller
@Kiboman

Möglich, aber das ist mir egal. Dann merkt der Chef wenigsten Mal dass ich nicht der starke Typ bin, für den er mich hält... ich möchte aber gerne weinen., weil es mir hilft.

Kiboman  14.03.2020, 01:12
@Mandrax89

dann tue das wenn du glaubst das es das richtige ist

wirkt nicht unbedingt professionell aber evt kann man sich das mal Intern erlauben solange es nicht vor Gästen ist.