Nach Anschiss vom Chef was tun?

4 Antworten

Nichts.

Leider gibt es solche Chefs - bei beiden Geschlechtern - schlechter Führungstil.

Sind kleine Diktatoren.

Schüttel es ab und mach dir nichts draus - nächstes Mal machst es besser. Er wird dich nicht feuern.

Hierbei hast du auch was gelernt, nämlich, dass du mit anderen nicht so umgehen sollst, wie dein Chef.

Lerne am Besten - dich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und über den Dingen zu stehen. Eine resiliente Persönlichkeit aufzubauen - gibt Psychologie Bücher /Handbücher/Trainigsprogramme dazu.

Sollte es sehr überhand nehmen, dann kannst deine Ausbildungsstelle wechseln - besprich das mit deinen Lehrern in der Berufschule oder der IHK.

Wenn er Grenzen überschreitet - kennen die Situation nicht - können Taten auch strafbar sein.

Passiert, scheiß drauf.

Du hast draus gelernt und so einfach kann er dich nicht kündigen.

Was du tun sollst? Gar nichts! Es ist normal, dass Azibis Fehler machen und der Chef dann verständlicherweise schimpft. Die fehlerhaften Schreiben wurden versandt. Das war natürlich unglücklich.

Konzentriere dich und kontrolliere deine Arbeiten nicht nur einmal, sondern lieber zweimal. Möglicherweise hast du auch einen netten Kollegen/in, der/die sich deine Entwürfe ansehen können, bevor sie verschickt werden.

Überbewerte den Vorfall nicht. Morgen ist er vergessen und das normale Arbeitsleben geht weiter! Alles Gute für deine Ausbildung!

Du bist Azubi und da passieren auch mal Fehler