Muss ich meinen Chef nach Arbeit fragen?

2 Antworten

Das klingt ja nach des Hartzers Traum - nixtun und Kohle einstecken.

Nein; du bist nicht verpflichtet, den Leerlauf zu melden. Da ist schlicht die Führungskraft dafür zuständig und wenn die das nicht tut, dann musst Du streng genommen warten.

Würdest Du private Dinge erledigen, könnte man Dich abmahnen und das könnte zur Kündigung führen. Letztlich musst Du Deine Arbeitskraft dem Unternehmen im bezahlten Zeitraum zur Verfügung stellen. Oft genug kümmert das keinen und in dem Fall würde ich an Deiner Stelle nach der passenden Anstellung bei einem anderen Arbeitgeber suchen.

Nichts zu tun zu haben, kann zu Krankheiten führen.

Naja Du solltest ihm schon sagen, dass Du noch sehr viele Kapazitäten hast. Allerdings solltest Du auch selber schauen, was Du machen kannst, z.B. irgendwelche Sachen umräumen, aufräumen, Prozesse verbessern... etc.