Kann man wegen schwache Internet sein Kamera ausschalten bei Zoom Meeting?

3 Antworten

Musst du deinen Lehrer fragen.

Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich dich dann allerdings fragen, wo genau dein Nachteil ist, wenn du die Kamera anlässt? Außer dass es für die anderen ruckelt, wo ist denn dein persönliches Problem damit? Das Zoom Meeting an sich läuft ja nicht flüssiger, wenn du deine Kamera abschaltest. Und vor allem geht es ja darum, dass dein Lehrer die Mitarbeit am Unterricht feststellen kann.

cocimoci  17.06.2021, 22:28

Die Lehrer haben ein großes Problem damit wenn die Kamera aus ist weil die Anwesenheit dann nicht voll da ist. „Man könnte ja auch schlafen und im Meeting trotzdem drin sein“. Was Schwachsinn ist.. es gibt ja auch noch sowas das nennt sich Mikrofon..

Uneternal  18.06.2021, 01:16
@cocimoci

Mit Mikrofon kannste aber trotzdem nebenher was anderes treiben, z.B. Laptop neben dir, auf dem Bett rumgammeln und aufm Handy rumspielen. Das ist ja nicht Sinn von Unterricht.

Kommt auf den Lehrer an. Aber wenn dein Zoom mit Kamera nicht funktioniert bzw. sehr oft stoppt dann geht es ja nicht anders. Erkläre es deinem Lehrer, er müsste das verstehen.

Möglich aber was sollte es dir bringen?

Tina23682 
Beitragsersteller
 17.06.2021, 16:16

Ja weil manchmal hängt mein Kamera wenn ich es anschalte und so …

Fidreliasis  17.06.2021, 16:18
@Tina23682

Und? Das stört doch dich nicht, die Kamera belastet nur deinen Upload und sollte somit keine größeren Nachteile für dich haben, kannst dir also an lassen.

Tina23682 
Beitragsersteller
 17.06.2021, 16:20
@Fidreliasis

Ja aber manchmal hängt es …. Ich lasse es aus weil sonst ist es voll schwer …