Muss ich meine alte Handynummer irgendwie deaktivieren, wenn ich eine neue bekomme?

2 Antworten

Du kannst deine Prepaid-Karte kündigen. Dann wird dir dein Restguthaben ausgezahlt.

Deaktivieren kannst du sie allerdings nicht. Deine Rufnummer wird dann nach spätestens 3 Monaten wieder freigegeben, so dass sie jemand anderes bekommen kann.

Insofern ist eigentlich das Beste, seine Rufnummer immer zu portieren, sofern man keine "Probleme" durch Stalking oder dergleichen hat, die eine Rufnummer sinnvoll machen würden.

Du kannst sie "kündigen", also bei Vodafone deaktivieren lassen.

Nach einiger Zeit wird sie wieder neu vergeben.