Muss ich jetzt Tierarzt Rechnung und Spritkosten bezahlen?

6 Antworten

Ehrlichkeit währt am längsten! Fehler passieren, bist auch nur ein Mensch, war ja keine Absicht!? Das am besten so Kommunizieren und schauen das möglichst außergerichtlich zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimmi122
Beitragsersteller

Ich habe das mit dem versehentlich vertauschten impfausweis mitgeteilt. Aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Was das jetzt mit dem Impfausweis des Bruders zu tun hat weiss ich nicht. Der Bruder ist ja wohl genauso alt wie die Katze die verkauft wurde ?? Wenn Du denen den Impfausweis mitgegeben hast - der Tierarzt muss doch bestätigen können wie alt die Katzen bei der Impfung waren ?

Aber Manche Leute machen das so. Die unterschreiben keinen Kaufvertrag und kommen dann mit solchen blöden Anschuldigungen um die Ecke.

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die Katze jetzt wieder bei Dir ? Das ist schon mal gut.

Bei allem anderen würde ich mich zurücklehnen und warten ob da wirklich etwas kommt. Die haben keine "Beweise" - da bin ich sicher. Die versuchen nur Dich einzuschüchtern damit Du irgendwas bezahlst.

Sag denen einfach Du willst Beweise sehen. Zum Beispiel eine schriftliche Bestätigung von dem Tierarzt der behauptet die Katze wäre rollig und eben älter als angegeben.

Lass Dich doch nicht so stressen. Der Impfausweis ist nicht so wichtig. Wenn Du den nicht zurückbekommst dann bitte Deinen Tierarzt eine Bestätigung über die Impfung auszustellen. Der hat die Unterlagen und Daten ja in seinem Computer. ..

Aber lass Dir das eine Lehre sein. Niemals etwas verkaufen ohne einen wasserdichten Kaufvertrag.

Mimmi122
Beitragsersteller

Ja das ist mir eine Lehre auf jeden Fall.

Wir haben einen neuen impfausweis. Für den Bruder. Ich verstehe es nur überhaupt nicht. Ja ich habe meine kleine anstandslos zurück genommen. Ich wollte nicht das sie irgendwo wohnt wo sie dann doch nicht gewollt ist.

Wir haben sie seit 19 August wieder. Die kleine war eine woche bei den leuten.Heute kam das dann via WhatsApp. Mit Anwalt Polizei und Finanzamt wenn wir nichts zahlen. Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich verstehe es nicht .

William1307  10.09.2022, 20:21
@Mimmi122

Das musst Du auch nicht verstehen. Das sind professionelle Betrüger. Die machen das wahrscheinlich ständig so.

selber schuld, wenn du denen bestätigst, das du denen die katze verkauft hast schriftl.

gibt doch keinen schriftlichen kaufvertrag , nur mündl.

das du denen den tierarzt bezahlen musst bezweifel ich stark dazu musst du einen anwalt mit spezifikation für tierrecht beauftragen,

und für was denn beim finanzamt anzeigen, wegen schwarz verkauf? betrug bestimmt nicht, nur leere worthülsen, worauf du reingefallen bist,

an deiner schreibweise merke ich schon sofort, das du son kleines einknickmädchen bist und die abgezockt hoch zehn sind,

du solltest deine frage in einem rechtsforum nochmal stellen, da sind meist massivere leute, die sich da mehr auskennen mit vertragsrecht und du solltest es noch viel genauer erklären, nicht vergessen von Person A und B zu sprechen, statt von dir persönlich

meine vermutung wäre auch: da katze gegenstand ist, hast du mit dem impfausweis ein recht auf nachbesserung , wenn das mit dem alter nicht stimmt und die abweichung zu groß ist, und fehlerhaft ist, könnte man rein recht auf rückgabe haben, nur ob das beweisbar vor gericht ist wegen 2-3 monaten unterschied und ob das gewichtig ist, wenn es denn so wäre und du sagst es ist nicht so, lass sie erstmal den anwalt beauftragen , der soll seine argumentation erstmal bringen,

Ich würde Ihnen den Fehler gestehen, aber kein Geld überweisen wegen Tierarzt und sprit. Du hast jetzt alle impfausweise und das die zum ta gefahren sind ist deren sache. Du kannst auch den Arzt bitten, es dir schriftlich geben zu lassen, das sie weder so alt noch rollig ist.

miezepussi  10.09.2022, 19:46

Wozu? Sollen sie das impfbuch behalten. Ihr tierarzt kann ein neues ausstellen

Yapyapyap733  10.09.2022, 19:48
@miezepussi

Was wozu? Worauf beziehst du dich? Darauf das ich meinte das sie den Fehler gestehen sollte?

Mimmi122
Beitragsersteller
@miezepussi

Die Dame meinte damit wollte sie zum Anwalt und zur Polizei. Ich verstehe das auch überhaupt nicht.

William1307  10.09.2022, 20:12
@Mimmi122

Das tut sie nicht - die will Dich nur einschüchtern.Fall doch nicht auf sowas rein. Brich den Kontakt ab und fertig. Und wenn die weiter nervt dann sag ihr dass Du sie anzeigen wirst wegen Nötigung und falscher Anschuldigung..

Yapyapyap733  10.09.2022, 23:04
@miezepussi

Aber das hat doch nichts mit dem impfausweis zu tun, nur ebend den Fehler gestehen, mehr nicht

miezepussi  11.09.2022, 07:15
@Yapyapyap733

es ist unnötig den Fehler (Verwechslung des Impfbuches) zu gestehen. Damit wird nichts erreicht. Besser wäre es den Kontakt abzubrechen, schließlich wird der Fragesteller hier erpresst: Herausgabe des Impfbuches gegen Lösegeld, Spritgeld

Yapyapyap733  11.09.2022, 09:15
@miezepussi

Joa ist unnötig den Fehler zu gestehen, aber kann man doch trotzdem machen.

Ich weiß, ich bin da npch ein bisschen sehr kindlich, aber ich würde da noch eine leicht provokante letzte Nachricht schreiben, wo ich diesen Fehler mit einbringen würde. Also nach dem Motto, das es schon deprimierend ist das die bei deren Geschichte nicht einmal gemerkt haben, daß es sich bei dem impfheft um einen Kater handelt und nciht um eine Katze...denke mal das wäre dumm sowas zu schreiben, würde es selber aber trotzdem machen, einfach aus spaß

miezepussi  11.09.2022, 09:39
@Yapyapyap733

Okay, so kann man es machen. Ich denke nur, der Fragesteller ist jetzt schon überfordert, da ist das etwas zu viel.

Yapyapyap733  11.09.2022, 10:13
@miezepussi

Ja da hast du recht, dann wäre für ihn einfach ignorieren und Kontakt abbrechen am besten, ich hätte meinen Spaß mit solchen leuten

Brich den Kontakt ab.

DEIN Tierarzt kann dir ein neues Impfbuch für den Bruder ausstellen. Der hat doch alles in der Datenbank .

sollen sie dich anzeigen. DEIN Tierarzt kann doch die Geburt bestätigen

Mimmi122
Beitragsersteller

Wir haben einen neuen impfausweis.

Ich verstehe es nur nicht . Vorallem haben wir das Kätzchen seit 19 August wieder und jetzt kommt das . Als ich vor ein paar Tagen an den impfausweis erinnert habe.

🤷‍♀️