muss ich gebühren zahlen wenn ich sattlit schaue

10 Antworten

GEZ muss jeder Haushalt zahlen.

Der Rundfunkbeitrag (17,98 Euro / Monat) muss für jede Wohnung gezahlt werden, unabhängig davon, auf welche Weise der Rundfunk (also Radio und Fernsehen) empfangen wird. Das gilt selbst dann, wenn überhaupt kein Rundfunkempfangsgerät betrieben wird.

Wenn du also allein in deiner Wohnung lebst, dann musst du den Rundfunkbeitrag bezahlen. Leben weitere Personen in der Wohnung, dann musst du oder eine dieser anderen Personen den Beitrag bezahlen. In jedem Fall muss ein Rundfunkbeitrag je Wohnung bezahlt werden.

Weitere Gebühren fallen bei Satellitenempfang jedoch nicht an.

wenn, schaust du fernsehen, satelitten sieht man nicht. und gebühren zahlst du immer, egal ob du einen fernseher hast oder nicht. das nennt sich heute haushaltspauschale.

leider wird man durchs gucken nicht satt, oder meinst Du SAT?

diesler
Beitragsersteller

ich meinte sat

GeZ ja. Sonst nichts. Es sei denn du willst alle Sender in HD dann musst für 60 Euro im Jahr die HD Karte kaufen.

JotEs  15.02.2015, 18:25

Die GEZ gibt es nicht mehr.

Ysosy  15.02.2015, 18:29
@JotEs

Und wen genau interessiert es wie man die Gebühr jetzt nennt? Es sagt nahezu Jeder Arbeitsamt, obwohl es doch Arbeitsagentur heißt... Who cares?