Muß ich Gema Gebühren zahlen wenn ich in meinem Laden Radio über Handy hören möchte?

4 Antworten

wenn andere im Laden mithören , ist das GEMA...

Es ist nicht ausschlaggebend, welches Gerät du hast, um die Radiomusik wiederzugeben - es bleibt eine öffentliche Musikwiedergabe von Radio, ob mit Handy oder mit Stereoanlage/Radiogerät!

Du kommst also nicht um die GEMA-Gebühren 'rum! Wie der Vorredner schon geschrieben hat - außer wenn du Musik über Kopfhörer hörst! Weil dann hörst nur du alleine und es ist dann nicht öffentlich!

Mit Kopfhörer nein, sonst ja!

Ja du musst auch für Internet fähige Handys GEMA zahlen!