Muss ich eine Hausaufgabe machen, wenn der Lehrer sie nicht ins Klassenbuch eingetragen hat?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn ihr zu 100% in der Klasse ausmacht, dass ihr die Hausaufgaben nicht macht wenn sie nicht drinstehen, dann fehlen dem Lehrer Beweismittel wenn er euch bestrafen will. Wenn nur 10% die Aufgaben dann nicht machen genügen wahrscheinlich die weiteren 90% um glaubhaft zu machen, dass Aufgaben aufgegeben waren - und dann setzt es Einträge, Strafarbeiten, oder was dem Lehrer so einfällt.

wenns nicht im klassenbuch steht, musst du sie eigentlich nicht machen, weils nicht offiziell ist. aaaaaaaber: ich würde sie trotzdem machen, denn der lehrer weiß, dass er aufgaben gestellt hat und geht davon aus, dass jeder verstanden hat, dass man sie machen muss. eienn strich wirds trotzdem geben.

Aber NATÜRLICH müssen sie auch gemacht werden, wenn sie nicht als Hausaufgabe im Klassenbuch eingetragen sind! Die mündliche Anweisung des Lehrers, was als Hausaufgabe gemacht werden soll, genügt. Die schriftliche Eintragung im Klassenbuch ist nur notwendige Dokumentation.

ja ich denke schon...wir hatten nie so ein Buch^^ (aber ich bin eh der Meinung, dass Hausaufgaben völlig überbewertet sind ;D Man muss ab einem gewissen Alter selber so schlau sein um zu wissen in welches Thema man sich noch reinhähngen muss oder nicht. Ach, ja und ich hab festgestellt (war aber auf der Realschule) dass es in vielen Fächern ziemlich sinnlos war vor der 8. Klasse zu lernen. ) persönlich halt ich sowieso nichts von dem deutschen Schulsystem^^

Bei uns müssen die eingetragen werden. ABer es kann ja leicht mal passieren, das der Lehrer sie vergisst! Mach sie lieber, wenn der Lehrer es aufgibt. Manche Schulen haben gar kein Klassenbuch, oder tragen so Sachen nciht ein!