Muss ich die Ware trotz Retoure bezahlen?
Ich hab die Ware zurückgesendet und noch keinen Cent bezahlt. Die Zahlungsart war auf Rechnung. Es hat mir nicht gefallen und habe es innerhalb 14 Tage (gleich am zweiten Tag nach dem Erhalt) zurückgeschickt, muss ich trotzdem zahlen oder ist das nicht mehr nötig ?
5 Antworten
Hallo,
du hast ein vierzehntägiges Rückgaberecht und demzufolge musst du auch nichts zahlen. Dies hat der Gesetzgeber so festgelegt.
Zudem hast du "Rechnung" als Zahlungsart ausgesucht und musst dich nicht kümmern, dass du nun wieder dein Geld zurückbekommst. Bei einer Lastschrift hätte der Verkäufer eventuell den Rechnungsbetrag schon von deinem Girokonto eingezogen. Aber wie gesagt, dieses Problem hast du nicht, da du "Rechnung" als Zahlungsart ausgewählt hast.
Wenn du mit PayPal bezahlt hättest, hättest du sogar die Rücksendekosten (Porto) zurückbekommen. Man muss hierfür jedoch einen Antrag stellen.
Alles Gute und viel Glück!
Kein Problem und dies habe ich gern getan. Immer Rechnung als Zahlungsart auswählen. Bei der Lastschrift stimmen oft die Beträge nicht, die der Verkäufer einzieht oder man muss lange warten bis er das Geld zurücksendet.
Selbstverständlich nicht.
Allerdings musst du die evtl anfallenden Versandkosten trotzdem begleichen.
Nein du musst nichts zahlen, wenn du alles zurückgeschickt hast.
Du zahlst nur das, was du behältst. Die Buchung kann ein paar Tage dauern.
Und welche Buchung hast du gerade gemeint ?
Retoure kostet überhaupt nichts! Keine Sorge!
auch nicht! Wieso solltest du was bezahlen was dir nicht gefällt?
Ne ich frag ja bloß um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn ich mir beispielsweise persönlich was vom Kaufhof hole habe ich ja auch ein Rückgaberecht, aber muss es ja zunächst bezahlen um die Ware überhaupt nach Hause mitnehmen zu dürfen.
nee nee du musst überhaupt nichts zahlen nur wenn du es behalten willst. Rücksenden und gut ist.
Zum Glück hab ich die Rechnung ausgewählt gel ? Sonst hätte ich monatelang drauf gewartet bis die meine Kohle zurücküberweisen
Danke dir