Muss ich die Frau meines Vermieters in die Wohnung lassen?

2 Antworten

Sowas steht normalerweise im Mietvertrag. Bei Besichtigungen muss man den Vermieter grundsätzlich reinlassen.

Aubrey94
Beitragsersteller

Den Vermieter ja. Die personen die, die Wohnung kaufen möchten auch. Aber wie sieht es mit der Frau des Vermieters aus? Sie steht nicht mit im Mietvertrag drin.

Luardya  20.07.2020, 18:30
@Aubrey94

Aber die Wohnung gehört ja auch ihr.

Oder gint es einen Grund, dass genau seine Frau nicht rein darf?

Aubrey94
Beitragsersteller
@Luardya

Leider hat durch die Frau des vermieters der Streit angefangen. Sie wird nochmal ein stück schlimmer ausfällig und beleidigend als ihr Mann. Die ganze sache belastet meine Mutter sehr. Im Doppelpack wäre das ganze nochmal schlimmer zu ertragen.

Luardya  20.07.2020, 18:36
@Aubrey94

Dann sollte deine Mutter am besten um die Zeit rum bisschen spazieren gehen. So laufen sie sich nicht über den Weg.

Aubrey94
Beitragsersteller
@Luardya

Meine Mutter lässt ihn nicht alleine in der Wohnung sein. Beim letzten mal hat er einfach Private schränke aufgemacht und die Papiere durchwühlt.

Luardya  20.07.2020, 21:39
@Aubrey94

Papiere darf er nicht durchwühlen und auch keine Schränke öffnen, due nicht zur Wohnung gehören. Dagegen hätte sie sich wehren können.

Naja sie hat das hausrecht aber es qär besser die sache nicht eskalieren zu lassen

Aubrey94
Beitragsersteller

Eine Eskalation möchte meine Mutter auch nicht... aber leider wird er jedesmal laut und ausfällig wenn er kommt. Hatten schon etliche versuche diese Streitigkeiten zuklären. Leider immer erfolgslos.

Nill  20.07.2020, 18:34
@Aubrey94

Wenn wer die wohnung anschaut wird er sich schon nicht qufführen, aber lasst sie nicht allein