Muss ich die Frau meines Vermieters in die Wohnung lassen?
Hallo!
Nächste woche kommen der Vermieter meiner Mutter und Personen die sich die wohnung anschauen möchten vorbei, da er die Wohnung verkauft. Der vermieter und meine Mutter führen seit 3 Jahren einen Rechtsstreit. U.a da der Vermieter meiner Mutter vorwirft, gegenstände(zB die Toilette) Kaputtgemacht zu haben. (obwohl ein gutachter bestätigt hat, dass die Toiletten eigentlich seit Jahren hätten erneuert werden müssen...)
Da es schon eine ziemliche Belastung für meine Mutter ist, mit ihm klarzukommen(da er sie immer beleidigt und bedroht) wäre jetzt meine Frage - darf er zu den Besichtigungsterminen einfach so seine Frau mitnehmen? Ider darf meine Mutter ihr den „Eintritt verwehren“? Ihr gehört ebenfalls die Wohnung - aber Sie steht nicht im Mietvertrag. Die Dame wäre nämlich nochmal ein Stück schlimmer als der Herr.
Hoffe auf Hilfreiche antworten 😓
2 Antworten
Sowas steht normalerweise im Mietvertrag. Bei Besichtigungen muss man den Vermieter grundsätzlich reinlassen.
Naja sie hat das hausrecht aber es qär besser die sache nicht eskalieren zu lassen
Eine Eskalation möchte meine Mutter auch nicht... aber leider wird er jedesmal laut und ausfällig wenn er kommt. Hatten schon etliche versuche diese Streitigkeiten zuklären. Leider immer erfolgslos.
Den Vermieter ja. Die personen die, die Wohnung kaufen möchten auch. Aber wie sieht es mit der Frau des Vermieters aus? Sie steht nicht mit im Mietvertrag drin.