Wie schreibe ich dem Vermieter einer Wohnung, dass ich großes Interesse an seiner Wohnung habe?

2 Antworten

Hallo, eine E-Mail mit dem folgendem Inhalt könnte dir eventuell helfen:

Sehr geehrte Frau [Vermieterin],

ich möchte mich für die Gelegenheit bedanken, Ihre Wohnung besichtigen zu dürfen. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe großes Interesse, sie zu mieten.

Ich bin berufstätig und verfüge über ein regelmäßiges Einkommen. Zusätzlich habe ich eine Haftpflichtversicherung und kann einen solide finanziellen Hintergrund nachweisen.

Sollten Sie die Wohnung an mich vermieten wollen, stehe ich gerne für weitere Gespräche zur Verfügung. Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummer: ...

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Mustermann

Eventuell hilft dir auch dieser Artikel weiter: https://www.umzug1.de/perfekter-bewerber

Unbedingt anrufen und nicht schreiben. bis er das liest ist die Wohnung wahrscheinlich schon vergeben..