Muss ich den Führerschein bei Umzug neu beantragen?

1 Antwort

Wenn du in derselben Fahrschule bleibst, werden die bereits absolvierten Stunden natürlich weiterhin berücksichtigt.

Normalerweise kann ein laufender Antrag auch an die andere Behörde weitergesendet werden, wenn sich "nur" die Adresse ändert.

Am einfachsten fragst du mal bei der Fahrschule. Je nachdem, mit welcher der beiden Ämter du bereits Kontakt hattest, würde ich das andere Amt auch mal fragen. Vielleicht ist das ein Missverständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO