Muß ich Belästigung durch Dönerbude einfach hinnehmen?

8 Antworten

Du musst nur eine sozialübliche Geruchsbelästigung hinnehmen. Wenn eine Geruchsbelästigung durch einfache Maßnahmen verhindert werden kann, musst du sie auch nicht ertragen und kannst Abhilfe verlangen.

Wenn das von dir bewohnte Haus dein Privathaus ist und dir - wie von sushi1955 empfohlen - die Behörden nicht helfen können oder wollen, bleibt dir nur der Weg über eine Zivilklage.

Ist deine Wohnung eine Mietwohnung, wäre zu prüfen, ob du die Miete mindern kannst, da ja die Geruchsbelästigung nicht von Anfang an bestand. Dann müsste dein Vermieter hier klären.

Bauaufsicht ist ja schön und gut, aber ich würde vorher noch mal mit dem Besitzer sprechen mit der klarer Bedienung, falls es nicht eingehalten wird, dann geh ich zur Bauaufsicht usw. EIne Chance sollte man ihm doch schon noch geben!!

Wende Dich an die Gewerbe-oder Bauaufsicht. Die Bude wird ja wohl genehmigt sein, d.h. die zuständige Baubehörde wird sich auch mit den Immissionen beschäftigt haben. Vielleicht besteht aber die Auflage, die Tür zu schließen. Wende Dich am besten an die Bauaufsicht.

ein döner vor deinem haus? wie geht das denn? pass auf das der dich nicht belästigt. wohl eher meinst du dass eine dönerbude vor eurem haus ist und nicht ein döner! geh zur dönerbude und bschwer dich. wenns dich stört dann mach einfach alle fenster zu.

spabel
Beitragsersteller

Sorry, ich dachte wenn in der Überschrift von DönerBUDE die Rede ist, dürfte klar sein was ich meine?! Ich mach dann mal schnell alle Fenster zu, lüften - und das im Sommer - ist ja eh totaler Schwachsinn... Nicht das Mr. Döner nebenan noch nen Hitzschlag kriegt, wenn er seine Tür zu machen muß...

keksix3  12.07.2011, 16:45
@spabel

warst du eig schon einmal in einer dönerbude drin? weist du wie heiße s dort drin ist und vorallem in sommer? aufjedenfall viel wärmer als in der schule im klassenzimmer. dort drinen haben die bestimmt über 30 grad und auser dem hast du schon einam an die kunden nachgedacht?

spabel
Beitragsersteller
@keksix3

Ich habe tatsächlich schon öfter einen Döner gegessen...hast du vielleicht eine Ahnung wie warm es in meiner Wohnung ist??? Und wenn ich "an die Kunden nachdenke"...die 10 min. werden sie´s schon aushalten?!

spabel
Beitragsersteller

..

das ordnungs amt anrufendas ordnungs amt anrufen